Zu Produktinformationen springen
1 von 11

Pointer Weinglas – Crystal Champagne 2er-Set

7 Bewertungen insgesamt

Normaler Preis €79.90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €79.90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Kostenloser Versand in Deutschland ab einem Bestellwert von 99 EUR

Das perfekte Sektglas für Ihr Picknick

Pointer Champagnerglas ist ein echtes Weinglas, das speziell für den Picknickgebrauch entwickelt wurde und Einwegbecher ein für alle Mal ersetzt. Das innovative Produkt kombiniert die Eigenschaften eines eleganten Weinglases mit der Zweckmäßigkeit einer Metallnadel, die der Form eines Zeltherings nachempfunden ist.

Sie können das Pointer Sektglas auf den Boden stecken und endlich im Sand am Strand, auf der Wiese im Park oder im Schnee im Skiurlaub Wein genießen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihr Weinglas beim ersten Wind umkippt blasen und alles verschütten. Das Produkt wird in einem 2er-Set Weingläser geliefert, die Sie bei all Ihren Outdoor-Abenteuern einfach mitnehmen können.

Sektglas mit Metallstift aus Edelstahl

Die Picknick-Weingläser bestehen aus zwei aneinander befestigten Komponenten: einem Weinglas und einer Metallnadel. Der Metallstift aus Edelstahl ist das zentrale Designelement des Pointer Weinglases, speziell für den Daumen geschnitzt (hilft beim Halten des Glases und beim Schwenken) und sorgfältig geformt, um am Boden befestigt zu werden. Das klassische Weinglas hat einen Stiel, aber keinen Fuß mehr, und es besteht aus hochwertigem bleifreiem Kristall mit Titanzusatz, um seine Haltbarkeit zu erhöhen.

Pointer Wine Glass - Crystal Champagne ist ein Picknick-Weinglas in Flötenform, ideal für Sekt. Unsere Weinglaskollektion für den Außenbereich besteht aus 4 Produkten. Alle folgen den gleichen Designprinzipien und unterscheiden sich durch die Form und Kapazität des Glasteils.

Welche Weine passen zum Pointer Champagnerglas??

Einfache Antwort ist Schaumweine. Dieses Glasmodell wird allgemein Flöte genannt. Eine Flöte hat einen schmalen, aufrechten Kopf und eine kleine Öffnung. Diese Form bewahrt den Geschmack und vor allem die Bläschen. Bei Sekt dreht sich alles um die Bläschen und einige Flöten haben eine Glasperle an der Basis, die es den Bläschen ermöglicht, sich zu sammeln und schnell aufzusteigen.

Sekt, Cava und Prosecco sind 3 Typen, von denen Sie genießen könnten Pointer Champagnerglas. Entdecken Sie unsere Lieblingsspeisepaarungen für jeden von ihnen, wenn Sie einen Blick darauf werfen unser Blog. Freundliche Erinnerung: Die Art des Weins und das Essen, mit dem Sie ihn kombinieren, ist immer Ihre Wahl und wir ermutigen Sie, zu experimentieren.

Materialien

Metallstift Rostfreier Stahl
Glas Bleifreies Böhmisches Kristall
Kasten Recycelter Karton
Deckel LDPE-Weiß

Maße

Länge 290mm
Kapazität 220 ml
Schulter
⌀ 57mm
Kasten ⌀ 7 cm, 43 cm lang
Menge 2 Gläser pro Box

Versandkosten

Wir versenden weltweit von unserem Hauptsitz in Berlin, DE. Unsere Versandkosten werden Ihrem Gesamtwert hinzugerechnet, abhängig vom Gesamtgewicht der von Ihnen gekauften Artikel. Der Versand innerhalb Deutschlands beginnt bei 5,4 EUR. Bitte überprüfen Sie unsere Versandkosten Seite für weitere Details zu jedem möglichen Versandziel.

Wie benutzt man

Entfernen Sie den Deckel der Box, ziehen Sie das Pointer Wine Glass heraus, kleben Sie es auf den Boden und gießen Sie Wein ein, ohne Ihr Glas zu voll zu machen. Ziehen Sie das Outdoor-Weinglas vom Boden abden Edelstahl greifen Metallstift und legen Sie Ihren Daumen auf die geschnitzte Kerbe. Wirbeln, riechen, den Wein schlürfen und das Glas wieder auf den Boden stecken, dabei immer das Metall festhalten, ohne den Glasbecher zu berühren. PS: Beim Sekttrinken nicht wirbeln.

Wie man reinigt

Wir empfehlen, neue Gläser immer vor dem ersten Gebrauch zu spülen. WannReinigung der Weingläser, es ist völlig in Ordnung, sie in die Spülmaschine zu geben. Wenn Sie sie von Hand waschen, verwenden Sie einfach Ihre Hände oder spezielle Glasreinigungsbürsten.

Wie lagern

Wir bitten Sie, Pointer Wine Glass in seiner Originalverpackung, der Pointer-Box, aufzubewahren. Wir raten Ihnen, den um die Brille gewickelten inneren Glasschutz nicht wegzuwerfen. Es spielt keine Rolle, ob Sie die Box vertikal oder horizontal lagern, solange sie nicht herunterfällt oder gegen etwas stößt.

Wie es gemacht wird

Pointer Weingläser werden in sehr kleinen Chargen (jeweils 200 Stück) hergestellt und manuell zusammengesetzt. Von Anfang an war es eines unserer Hauptziele, in Europa zu beschaffen und zu produzieren, und seit 2015 ist es uns gelungen, eng mit denselben Lieferanten zusammenzuarbeiten. Sie können mehr über das Ganze lesenProduktionsprozess auf unserem Blog.

Wie recyceln

Ein Pointer Weinglas-Set besteht zu 100 % aus recycelbaren Materialien, davon nur zu 10 % aus Kunststoff. Alle verwendeten Materialien können getrennt und recycelt werden. Weinflaschen zu recyceln ist der richtige Weg und erfordert nicht viel Aufwand. Wie für alle anderen Zubehörteile sollten Sie erwägen, ihnen ein zweites Leben zu geben, bevor Sie sie in die dafür vorgesehenen Behälter werfen.

Customer Reviews

Based on 7 reviews
86%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
14%
(1)
Z
Ziare Blanch
Still have not not received my order.

I ordered 2 weeks ago and I still have not received my wine glasses yet.

R
Rosa Danenberg
Perfect for bubbles

Champagne, Brut, Cava, you choose but the wine glass is chosen for you.
I simply love to enjoy a glass of bubbles on the beach in these stylish wine glasses.
Absolute must have!

M
M.I.E.
Cadoul perfect!

Am oferit pana acum paharele de picnic Pointer Crystal Champagne de cateva ori drept cadou de nunta! Sunt elegante si simbolizeaza bucuria de a sarbatori orice eveniment! Un adevarat plus pentru mine este faptul ca sunt fabricate in Romania si ma bucur sa sustin afaceri care provin din tara mea si care ne promoveaza peste mari si tari.

J
J.K.
Einzigartiges Geschenk

Ich habe die Champagner Gläser einer Freundin zum Geburtstag geschenkt! Sie kamen super an und werden jetzt regelmäßig im Park und unterwegs genutzt! Ganz klare Empfehlung:)

f
falco
elegant und praktisch

Die Pointer Wine Glass – Crystal Champagne Edition ist elegant und praktisch, um mit seinen Freunden Champagner im Park oder am Strand zu genießen. Love it!

woman with curly hair laying on the beach holding one picnic wine glass with metal pin in her right hand next to another picnic wine glass pinned in the sand, with crashing sea waves in the background, photographed at sunset

Uns kennen lernen

Wir lieben Wein und verbringen gerne Zeit im Freien. Wir haben Pointer Wine Glass entworfen, um das Trinken von Wein mit Stil zu ermöglichen, jederzeit und überall. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise zurück zum Ausgangspunkt.

Unsere Geschichte

Skip to product information
1 of 11

Pointer Wine Glass - Crystal Champagne

6 total reviews

Regular price €79.90 EUR
Regular price Sale price €79.90 EUR
Sale Sold out
Tax included.

The Perfect Champagne Glass for your Picnic

Pointer Champagne Glass is a real wine glass designed specially for picnic use, replacing disposable cups once and for all. The innovative product combines the properties of an elegant wine glass with the practicality of a metal pin inspired from the shape of a tent peg.

You can pin Pointer Champagne Glass to the ground and finally enjoy wine when sitting in the sand at the beach, on the grass in the park or in the snow during your ski holiday, without worrying that your wine glass will tip over at the first wind blow and spill all over. The product comes in a wine glass set of 2, easy to carry around with you on all your outdoor adventures.

Champagne Glass with a stainless steel metal pin

The picnic wine glasses have two components attached to each other: a wine glass and a metal pin. The stainless steel metal pin is the key design element of Pointer Wine Glass, specially carved for the thumb (helps when holding the glass and swirling) and carefully shaped to be pinned to the ground. The classic wine glass has a stem but no longer a foot and it is made from high quality lead-free crystal with added titanium to increase its durability.

Pointer Wine Glass - Crystal Champagne is a picnic wine glass with flute shape, ideal for sparkling wine. Our outdoor wine glass collection consists of 4 products. All of them follow the same design principles and are different from one another because of the shape and capacity of the glass part.

What wines go well with the Pointer Champagne Glass?

Simple answer is Sparkling Wines. This glass model is generically called Flute. A Flute has a narrow, upright bowl and a small opening. This shape preserves the flavour and, more important, the bubbles. With sparkling wine, it is all about the bubbles and some flutes have a glass bead at the base that allows the bubbles to gather and rise quickly.

Champagne, Cava and Prosecco are 3 types you could enjoy from Pointer Champagne Glass. Discover our favourite food pairings for each of them, when taking a look at our Blog. Kind reminder: the type of wine and the food you pair it with is always your choice and we encourage you to experiment.

Materials

Metal Pin Stainless Steel
Glass Lead-free Bohemia Crystal
Box Recycled Cardboard
Lids LDPE White

Dimensions

Length 290 mm
Capacity 220 ml
Shoulder
⌀ 57 mm
Box ⌀ 7 cm, 43 cm long
Quantity 2 Glasses per Box

How to use

Remove the box lid, pull Pointer Wine Glass out, stick it to the ground and pour wine without making your glass too full. Pull the outdoor wine glass off the ground by grabbing the stainless steel metal pin and placing your thumb on the carved notch. Swirl, smell, sip the wine and pin the glass back to the ground, always holding onto the metal without touching the glass cup. PS: don't swirl when drinking sparkling wine.

How to clean

We recommend always washing new glasses before using them for the first time. When cleaning the Wine Glasses, it is perfectly OK to put them in the dishwasher. If you are washing them by hand, just use your hands or special glass cleaning brushes.

How to store

We kindly ask you to keep Pointer Wine Glass in its original packaging, the Pointer box. We advise you to not throw away the internal glass protection wrapped around the glasses. It doesn't matter if you store the box vertically or horizontally, as long as it doesn't fall or bang against something.

How it's made

Pointer Wine Glasses are produced in very small batches (200 pieces at a time) and assembled manually. Since the beginning, one of our main goals since has been to source and produce in Europe and we have managed since 2015 to closely work with the same suppliers. You can read more about the entire production process on our blog.

How to recycle

A Pointer Wine Glass set consists of 100% recyclable materials, out of which only 10% plastic. All used materials can be separated and recycled individually. We are happy to reuse the metal pins, as well as the Pointer boxes. We therefore kindly ask you to contact us for further details in case you want to dispose of your Pointer products.

Customer Reviews

Based on 6 reviews
100%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Rosa Danenberg
Perfect for bubbles

Champagne, Brut, Cava, you choose but the wine glass is chosen for you.
I simply love to enjoy a glass of bubbles on the beach in these stylish wine glasses.
Absolute must have!

M
M.I.E.
Cadoul perfect!

Am oferit pana acum paharele de picnic Pointer Crystal Champagne de cateva ori drept cadou de nunta! Sunt elegante si simbolizeaza bucuria de a sarbatori orice eveniment! Un adevarat plus pentru mine este faptul ca sunt fabricate in Romania si ma bucur sa sustin afaceri care provin din tara mea si care ne promoveaza peste mari si tari.

J
J.K.
Einzigartiges Geschenk

Ich habe die Champagner Gläser einer Freundin zum Geburtstag geschenkt! Sie kamen super an und werden jetzt regelmäßig im Park und unterwegs genutzt! Ganz klare Empfehlung:)

f
falco
elegant und praktisch

Die Pointer Wine Glass – Crystal Champagne Edition ist elegant und praktisch, um mit seinen Freunden Champagner im Park oder am Strand zu genießen. Love it!

O
O.E.
Best birthday gift!

I received the champagne picnic glasses for my 50th birthday from my daughters. I always take them with me when I go hiking with my best friend.

woman with curly hair laying on the beach holding one picnic wine glass with metal pin in her right hand next to another picnic wine glass pinned in the sand, with crashing sea waves in the background, photographed at sunset

Get to know us

We love wine and we love spending time outdoors. We designed Pointer Wine Glass to make drinking wine with style possible, anytime and anywhere. Let us take you on a journey back to where it started.

Our Story